Neues Spiel, neues Glück. Während die Jugend noch etwas Zeit hat, stehen im September im Erwachsenenbereich bereits die ersten Spieltage der neuen Saison vor der Tür.
Wie schon im letzten Jahr schickt der TTC Borussia Spandau auch diesmal 2 Damen-, 7 Herren- und eine Seniorenmannschaft ins Rennen um Aufstieg, Abstieg oder Goldene Ananas.
Ladies first, wenn auch nicht zwangsläufig im Spielplan: Die 1. Damen geht wie zuletzt in der Bezirksliga an den Start und wird dabei den Verlust von Spitzenspielerin Valeriya Sokolova verarbeiten müssen. Die 2. Damen nimmt mit drei Schülerinnen einen neuen Anlauf in der Kreisliga.
Nach der erfolgreich bestandenen Relegation im vergangenen Frühjahr startet die 1. Herremannschaft in neuer Besetzung wieder in der Oberliga. Die ebenfall neu formierte 2. Herren erwarten neue Aufgaben in der Berliner Verbandsliga. 3. und 4. Herren können sich im Fernduell in verschiedenen Staffeln der Bezirksliga messen. Ebenfalls in parallelen Staffeln gehen die 5. und 6. Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga an den Start. Last but not least kreuzt das Team der 7. Herren in der 3. Kreisliga die Schläger.
Ach ja, Oldies but Goldies. Nach dem bravorösen Endspurt in der vergangenen Saison, der letztendlich den kaum mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der 1. Klasse bescherte, werden sich die Senioren 40 auch in diesmal wieder mit Kratzen und Beißen gegen alle Gegner wehren, die da kommen mögen.
Viele Ab- und Zugänge und die damit verbundenen Umstellungen lassen Prognosen über den Saisonverlauf schwierig erscheinen. Halten wir es einfach mit den Worten von Kaiser Franz:“Geht’s raus und spielt’s Tischtennis.“